Im Schreibcoaching helfe ich Dir dabei Deine Botschaft auf den Punkt zu bringen, damit Du Deine Wunschkunden erreichst und sie dort abholen kannst, wo sie gerade stehen. Ich coache Dich rund ums Schreiben, damit Deine Texte ehrlich zeigen, wer Du bist und wofür Du stehst. Genauso, wie es zu Dir, Deiner Persönlichkeit und Deinem Business passt.

 

Du willst wissen, wie das funktioniert?

Ganz gleich, ob Du aussagekräftige Texte für Deine Angebote auf Deiner Webseite, in Deinem Flyer oder einen knackigen, herzerfrischenden Über-mich-Text brauchst. Als Dein Schreibcoach begleite ich Dich beim Schreiben von großen oder kleinen Projekten.

Du und ich arbeiten asynchron im E-Mail-Switch: Das bedeutet, Du kannst Dir Deine Zeit frei einteilen und deine Schreibaufgaben innerhalb des vorgegebenen Zeitraums in Deinem eigenen Rhythmus erledigen. Das Einzige, was Du dazu benötigst, ist ein PC und eine E-Mail-Adresse.

Im ersten Kontakt der face to face, per Telefon oder Skype stattfindet, lernen wir uns kennen und klären, was durch Dich in die Welt gebracht werden möchte. Im zweiten Schritt bekommst Du dann von mir einen Fragenkatalog oder eine konkrete Schreibaufgabe. Wenn du mir dann Deinen ersten Textentwurf zugemailt hast, setze ich meine Kundenbrille auf und lese Deinen Text mit den Augen Deiner Kunden.

  • Sind die Texte verständlich geschrieben?
  • Sind die relevanten Vorteile klar herausgestellt?
  • Sind sie informativ, unterhaltsam und können sie den Leser begeistern?
  • Stimmt die Essenz Deiner Botschaft?

So geht das ein paar Mal im E-Mail-Switch zwischen uns hin und her, bis wirklich authentische und sinnvolle Texte für Deine Zielgruppe entstanden sind.

Im Klartext: Ich coache Dich durch den gesamten Schreibprozess, während DU schreibst. Mit viel Herz, Gefühl und effektiven Methoden, bringe ich Dich zum Nachdenken und reflektieren, sodass daraus einzigartige Texte für Dein Business entstehen. Und sollte es passieren, dass Du „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst“ bekommst Du von mir schreibfrei. Ein Spaziergang im Grünen, Cappuccino im Lieblingscafé oder einfach mal „faulenzen“ helfen meist schnell über mentale Schreibhürden hinweg.

Authentisch, unkonventionell und mit viel Herz unterstütze ich Dich dabei die richtigen Worte zu finden, die zeigen, WER DU BIST.

 

Dein Nutzen:

  • Du setzt Dein Schreibprojekt fristgemäß um
  • Du fühlst Dich wohl mit deinen Texten, weil sie Dich und Deine Fähigkeiten widerspiegeln
  • Deine Texte sind persönlich, einzigartig und unterscheiden sich von üblichen Business- und Marketingtexten
  • Du bekommst professionelles Feedback zu deinen Texten, so dass du die Stärken und Schwächen besser erkennst
  • Du erhältst Tipps und Tricks, mit denen du blockierende Zustände überwindest und mehr Vertrauen in Deine Fähigkeiten bekommst
  • Deine Texte sind klar strukturiert und informieren und begeistern in der richtigen Mischung

 

Angebotspaket 1: „Über-mich-Seite“

Du willst Dich nicht länger verstecken und der Welt mutig zeigen, wer Du bist? Für eine authentische Selbstdarstellung im Internet fehlt Dir ein Über-mich-Text, der Deine einzigartige Persönlichkeit und Deine Fähigkeiten klar widerspiegelt?

Dann lass uns jetzt starten! Mein Schreibcoaching eignet sich hervorragend, um in kurzer Zeit einen einzigartigen Über-mich-Text zu schreiben, der sich vom üblichen Businesskauderwelsch unterscheidet und klar zum Ausdruck bringt, wer Du bist!

Wir nehmen uns 2 Wochen Zeit, um gemeinsam im E-Mail-Switch herauszuarbeiten, was Dich auszeichnet und einen Text zu schreiben, der

  • Deine Vision
  • Deine Botschaft
  • Deine Kompetenz
  • Und Deine Persönlichkeit in allen Facetten zeigt

Bist Du bereit die Menschen von Dir zu faszinieren? Ich freue mich auf Dich!

 

Angebotspaket 2: „Vorhang auf für Dein Herzensbusiness“

Du hast eine neue Webseite und brauchst dringend Texte, die Deine Ziele, Leistungen und Motivation klar wiedergeben?

Du hast bereits einen Internetauftritt, aber Deine Texte fühlen sich für Dich nicht stimmig an?

  • Was möchtest Du den Menschen sagen?
  • Welche Botschaft steckt in Deinem Business?
  • Was möchtest Du für Deine Wunschkunden tun?
  • Für welches Problem hast Du eine Lösung?

Dieses Paket ist für Dich, wenn Du entschlossen bist, intensiv und regelmäßig an Deiner Markenbotschaft zu arbeiten. Über einen Gesamtzeitraum von 2 Monaten bearbeiten wir 2 x pro Woche im E-Mail-Switch Deine Texte.

Durch den regelmäßigen Austausch bleibst Du am Ball und Deine Textqualität macht schnell und kontinuierlich Fortschritte.

Die Angebotspakete 1 und 2 finden im Schreibcoaching per E-Mail-Switch statt.

 

 

Referenz Henrik Bode

Der Aufbau und die Textgestaltung unserer Webseite durch Dich, war eine echte und nachhaltige Bereicherung für mich. Du hast mich herausgefordert und mir aufgezeigt, dass es Sinn macht, aus meinem Gefühl heraus meine Vision zu meiner Dienstleistung über die Webseite weltweit darzustellen. Diese Darstellung ist entstanden in Gesprächen mit Dir, in denen Du mich gefragt hast, was mir wichtig ist, was mich bewegt und vor allem was ich damit nach außen transportieren und erreichen möchte. Dort, wo ich Grenzen gesehen habe, war Deine gefühlvolle Energie schon voraus und Du zeigtest mir mit klaren Worten auf, dass es Sinn macht sein Potenzial offen zu zeigen. Bei der Wortwahl der Texte hast Du mir immer wieder gespiegelt, dass es oft besser sein kann, einfache Worte zu benutzen. Hat es hingegen einmal „etwas gebraucht“ um die richtigen Worte zu finden, dann hast Du Geduld gehabt, um zu einem späterem Zeitpunkt den Feinschliff final und mit völliger Klarheit fertigzustellen. Und das ist genau jenes, was ich an Dir schätze. Erfahrung in dem was Du tust, Menschlichkeit und ein unglaublich hohes Maß an Geduld und Zielstrebigkeit.

Henrik Bode

Du suchst eine Texterin, die Deine Einzigartigkeit und Dein Know-how in Worte fasst?

ÜBER DIE TEXTACADEMY

Als Texterin für Coaches, Einzelunternehmer, Freelancer, Künstler und Kreative finde ich nicht nur einfach die richtigen Worte. Vorab höre ich Dir zu, stelle Fragen und bin erst zufrieden, wenn Deine Ziele und der Kundennutzen klar herausgearbeitet sind. Nur dann kann ich Dein Angebot auf den Punkt bringen. Du profitierst von meiner Menschenkenntnis und meiner Erfahrung, die ich als Texterin und Coach in vielen Branchen sammeln durfte. Mein Service ist umfassend und hat nur ein Ziel – das auszudrücken, was Dich, Dein Unternehmen, Deine Dienstleistung oder Dein Produkt auszeichnet.

KONTAKT

die textacademy
„Starke Texte für Deinen professionellen Auftritt“

Geschäftsadresse:
Susanne Düchting
Esprike 2
33154 Salzkotten
Telefon: 0 52 58 – 99 18 30
E-Mail: sd@die-textacademy.de

Beratungsbüro Düsseldorf:
Lierenfelder Str. 51 b
40231 Düsseldorf
Telefon: 0211-98 96 14 21 10
E-Mail: sd@die-textacademy.de

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.

DARÜBER HINAUS

Findet man mich auch hier: